DIE DAGHOFER’S STORY

Im Jahre 1900 hat das renommierte Salzburger Bankhaus Daghofer, den bekannten Architekten Ceconi beauftragt ein großes Gästehaus mit Restaurant zu planen. Bald wurde der Lehenerhof, als völlig frei stehendes Haus umgeben von Feldern und Wiesen eröffnet. So manchen Salzburger hat es hier hinausgezogen um ein bisschen der häuslichen Aufsicht zu entkommen. So wurden viele kleine und große Feste, vor der Stadt gefeiert.

Im Jahre 1935 kam das Haus in den Besitz der Familie Fuchs. Das Hotel und Restaurant florierten weiter. Zuletzt wurden „zig tausend“ Hühner im Restaurant „Wienerwald“ verspeist. Doch auch diese Zeit ist Vergangenheit.

No more chicken

2017 übernahmen die beiden Salzburger Unternehmer Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder den Hotelbetrieb. Im Frühjahr 2018 eröffneten sie das neue „alte“ Restaurant mit dem historischen Namen Daghofer´s. Jedes Lokal von Felleis & Knittelfelder ist so gestaltet, dass sich die Beiden vor allem selbst darin wohlfühlen. Und diese Freude teilen sie gerne.

2018 kam – ideal für Deine Feier – das Oskars dazu. Ein Restaurant mit großen Tischen. Hier kannst Du mit bis zu 50 Freunden gemütlich feiern.

Und seit Sommer 2019 gibts nun auch beste Pizzas nach italienischer Art.